FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren
Spannende / Seltsame Begegnungen im All
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
OPP Clan Forum Austria Foren-Übersicht » Elite : Dangerous
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mithos
Stroggified


Anmeldedatum: 24.12.2014
Beiträge: 116

 Beitrag Verfasst am: 05.01.2015, 13:11    Titel: Traderoute-Erlebnisse
Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte gestern nacht noch eine immerhin bemerkenswerte Begegnung mit einem Spieler, nach meinem Eindruck haben die Entwickler die Häufigkeit von Spieler-Begegnungen erhöht. Ich war gerade im SuperCruise auf dem paar Hundert Ls langen Weg zu einer Station, als mir ein Spieler auffiel, der sich offenbar hinter mich setzte. Laut Com waren im System nur zwei Spieler-Cobras. Da hatte ich schon so eine Ahnung und ein paar Momente später hat er mich tatsächlich interdicted. Ich dachte mir noch: "Der traut sich aber was, einen Spieler mit ASP abzufangen" und habe dann das Gas weggenommen um mich abfangen zu lassen. Bei NPCs mache ich das immer, anschließend werden die mit Kill Warrant gescannt und dann abgeschossen, sofern sie feindlich sind.

Da ich auf meiner Trade Route war, hatte ich den Laderaum randvoll mit Rares. Zudem hatte ich gerade erst einen A5-FSD gekauft, daher hätte ich mir die Versicherungs-Selbstbeteiligung im Todesfall nur gerade so leisten können. Sobald ich im normalen Raum war hab ich also meine volle Bewaffnung ausgefahren (2 Beam Laser, 4 Multicanons) und den gegnerischen CMDR in den Kontakten angewählt. Tatsächlich, eine Cobra!

An dieser Stelle hätte ich natürlich leicht boosten und wenig später wieder in SuperCruise springen entkommen können. Aber ich war neugierig und drehte mich zu ihm um. Keine Ahnung, was der andere CMDR erwartet hatte, aber er griff nicht direkt an, er scannte nur. Ich wollte nicht von meinen Multicannons auf den Kill Warrant Scanner wechseln, deshalb wusste ich nur, dass er in diesem System Clean war. Während ich also wartete und wir uns umkreisten, passierte: Nichts. Ich wollte auch nicht riskieren, in den Chat zu wechseln und Hallo zu sagen: Chatten am Steuer kann tödlich enden. Also beschränkte ich mich darauf, meine Scheinwerfer zu toggeln. Blink-Blink

Auch vom anderen CMDR kam nichts. Schließlich entschied er sich dazu, seinen FSD anzuwerfen. Fand ich auch ok. Wahrscheinlich hatte er sich nur im Ziel geirrt. Oder er hat es sich anders überlegt, nachdem ich nicht direkt geflüchtet bin, sondern mich seiner Herausforderung gestellt habe. Jetzt hätte ich die Chance gehabt, gefahrlos zu chatten, aber ich hab sie nicht genutzt.

Im Endeffekt ist eigentlich gar nichts passiert. Doch schon dieses Nichts war in dem Moment höchst spannend. Immerhin war auch ich quasi mit vollem Einsatz automatisch "All in" in dieser Poker-Partie. Der Verlust meiner Fracht hätte für mich über eine Million an entgangenem Gewinn bedeutet.
_________________
Elite Dangerous
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkRaideR
Stroggified


Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Wien - Vienna - Bécs

 Beitrag Verfasst am: 05.01.2015, 16:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Habe daraus mal einen eigenen Beitrag gemacht, werden ja einges erleben.
---------------------------------------------------------------------------------------
Ja da kann es schon zu Adrenalinschüben kommen wenn man sich so im
Nichts begegnet und keiner genau weiß was der andere vorhat. Very Happy

Meine seltsamste Begegnung war zwar nicht so spannend aber immerhin
überraschend genug für mich. War unterwegs um mal die Kopfgeldjagd
etwas zu versuchen und bin dann bei einer unidentifizierten Signalquelle
reingesprungen. Auf den ersten (entfernten) Blick dachte ich mir nur - Oje
gleich soviele auf einmal weil es 7 waren. Beim annähern stellte ich fest
das sie in Formation flogen und zwar ein Dickschiff in der Mitte mit je 3
kleinere links und rechts. Als ich in Reichweite war seh ich auf einmal das
das große Schiff mit Funeral Ship angezeigt wird also so in der Art
Bestattungsschiff und der "Leichenzug" aus 6 Sidewindern bestand.

Dabei hat ich mich schon gefreut das es evtl. ein eigener Schiffstyp is, der
sich aber bei näherer Betrachtung als Lakon Type-9 Heavy herausstellte.
Hab dann kurz beobachtet und bin wieder weitergeflogen.
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mithos
Stroggified


Anmeldedatum: 24.12.2014
Beiträge: 116

 Beitrag Verfasst am: 25.01.2015, 22:59    Titel: Istanu
Antworten mit Zitat

Moin,

nur ganz kurz: Ignoriert die Istanu-News im Spiel bitte. Selbst mit Kill-Warrant-Scanner haben fast alle Schiffe keinen Bounty. Lohnt momentan noch nicht.
_________________
Elite Dangerous
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithos
Stroggified


Anmeldedatum: 24.12.2014
Beiträge: 116

 Beitrag Verfasst am: 31.01.2015, 11:20    Titel: LHS 5307
Antworten mit Zitat

Moin,

wieder nur kurz: Ich bin gestern über unsichtbare Asteroide gestolpert. Genau genommen werden sie erst sichtbar, nachdem man ihnen zu nahe gekommen ist und deshalb ein emergency stop aus dem Supercruise ausgelöst wurde. (Verursacht Schaden am Schiff.) Die Asteroiden sind im Supercruise nicht sichtbar und tauchen nicht in der Navigations-Liste auf. Man bekommt lediglich eine Proxy-Warnung, wenn man den unsichtbaren Teilen zu nahe ist. Ich habe in der Nähe mehrfach erfolglos versucht, sie per Basic Discovery Scanner zu erfassen.

Edit: Bug hab ich gemeldet, Ticket ist offen.

Wer selbst nachschauen möchte: LHS 5307, etwa 14ls von Mohmand Plant

_________________
Elite Dangerous
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithos
Stroggified


Anmeldedatum: 24.12.2014
Beiträge: 116

 Beitrag Verfasst am: 03.02.2015, 02:54    Titel: Narf
Antworten mit Zitat

Moin,

so ein Ganker kann einem den ganzen Abend versauen. Da ich noch Credits für die Python-Ausstattung brauche bin ich zu einem Luxuries-High-Tech-System. Den Namen hatte ich in einem twitch-Stream gesehen, leider gibt es dazu auch einen Eintrag im offiziellen Forum. Somit hatte ich schon mit Gegnern gerechnet.
Womit ich nicht gerechnet hatte: Der Typ mit der Python, der sich hinter mich setzt und direkt und ohne Vorwarnung das Feuer eröffnet. Ich hab noch versucht, weg zu kommen, aber keine Chance. Tja, warum soll er auch nicht einfach so aus Spaß andere Spieler abschießen, gibt ja nur ein paar hundert Credits Kopfgeld als "Strafe" dafür. Mangels funktionierender Zusammenspiel-Funktion kann man sich dagegen auch nicht wehren. Noch nicht, hoffe ich mal. Mangels Logbuch konnte ich hinterher auch nicht nachsehen, wer das überhaupt war.

Egal, ich trade dann halt im Solo-Modus weiter. Die sinnlosen 3,5 Mio. Verlust durch Rückkauf hatte ich in einer Stunde wieder drin. Schade eigentlich, das war bisher meine einzige wirklich negative Erfahrung mit anderen Spielern. Selbst die Piraten, die mich aus dem SuperCruise holten, wollten nur sinnvolle Dinge von mir. Die dürfen sich bei den Gankern bedanken, dass sie ab jetzt ein potentielles Opfer weniger haben.

Nachtrag: Ich hatte gerade einen "Station door incident": Nach Passieren des Briefschlitzes ist mein Schiff ohne erkennbaren Grund spontan explodiert. Nochmal 4 Mio. weniger und eine weitere Stunde verschwendet. Ticket ist geschrieben.
_________________
Elite Dangerous
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkRaideR
Stroggified


Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Wien - Vienna - Bécs

 Beitrag Verfasst am: 03.02.2015, 17:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Na bei den Asteroiden bekommt "Steinschlag" eine ganz andere Bedeutung.
Und da es noch kein "Spaceglas repariert - Spaceglas tauscht" aus gibt Smile

War also nicht mal ein richtger Pirat der die angegriffen hat, schätze da fehlt
doch noch einiges an Ausstattung bevor man sich mit so einem großen Schiff
rauswagen sollte.
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mithos
Stroggified


Anmeldedatum: 24.12.2014
Beiträge: 116

 Beitrag Verfasst am: 03.02.2015, 19:08    Titel:
Antworten mit Zitat

DarkRaideR hat Folgendes geschrieben:
...
War also nicht mal ein richtger Pirat der die angegriffen hat, schätze da fehlt
doch noch einiges an Ausstattung bevor man sich mit so einem großen Schiff
rauswagen sollte.


Nee, war eindeutig kein Pirat, denn er hatte gar kein Interesse, Fracht zu erbeuten.

Was die Schiffsgröße angeht:
So, wie das Spiel momentan ist, sind größere und teurere Schiffe wegen der Kosten eindeutig im Nachteil. Ich kann mir einen ganzen Tag lang Rebuy und Reparaturen für die Viper leisten, aber ab der ASP wird es teuer. Ich gehe mal davon aus, dass man im Open Play immer öfter auf Ganker treffen wird, die einen einfach aus Spaß killen. Daher sind teurere Schiffe (und damit Trading) dafür ab jetzt praktisch ungeeignet. Die lässt man besser in Group/Solo.
_________________
Elite Dangerous
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dorothi
Erd-Wurm


Anmeldedatum: 12.08.2019
Beiträge: 2

 Beitrag Verfasst am: 12.08.2019, 15:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo! Vielleicht bin ich hier falsch aber hat jemand schon bei einer Ghostwriting-Agentur eine wissenschaftliche Arbeit bestellt. Ich habe mich auf diese Webseite https://essayhilfe.de gestoßen, weiß aber nicht, ob es sich lohnt hier zu bestellen?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
OPP Clan Forum Austria Foren-Übersicht » Elite : Dangerous
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Solaris 1.13 phpBB theme/template © 2003 - 2006 Jakob Persson (readme)

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de